Am Mittwoch, 8. Mai 2013 fand im Lüches, dem Vereinslokal der Kolpingsfamilie Rheidt, die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Michael Tewes sprach seinen Dank allen Mitgliedern für deren tatkräftige Mithilfe und Teilnahme an diversen Veranstaltungen im zurückliegenden Geschäftsjahr aus. Dabei hob er besonders die aktive und kreative Arbeit der Kolpingjugend hervor, die mit zahlreichen Veranstaltungen das Vereinsleben bereicherten.

Nach einem interessanten Ausblick auf verschiedene geplante Veranstaltungen für das laufende Jahr für Mitglieder und Interessierte, den jeweiligen Geschäftsberichten und dem Kassenbericht erfolgte in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes für die kommenden zwei Jahre. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine neue Amtszeit gern zur Verfügung und wurden wieder gewählt.
Ein herzlicher Dank wurde dem langjährigen Kassenprüfer Johannes Schäfer für diese Tätigkeit ausgesprochen, die er auf eigenen Wunsch zum vierzigsten und letzten Mal ausgeübt hatte. Neu gewählt wurde Dr. Nico Pestel, der mit Hans-Günter Fritzen bereits einen erfahrenen Kassenprüfer an seiner Seite hat.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Michael Tewes
stellvertretender Vorsitzender: Frank Johannes
Schriftführer: Volker Kannengießer
Kassierer: Roland Klein
stellvertretender Kassierer (Mitgliederverwaltung): Stefan Wirts
Beisitzer(innen): Tina Brodeßer, Anne Lauterbach, Miriam Richarz, Peter Braun

Kassenprüfer: Hans-Günter Fritzen und Dr. Nico Pestel

Auf der Jugendversammlung wurden als Jugendvertreter für den Vorstand gewählt: Julia Geus, Alessa Müller und Sebastian Tewes

mitgliederversam13

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Rheidt im Bild (von links): Michael Tewes, Julia Geus, Sebastian Tewes, Alessa Müller, Frank Johannes, Tina Brodeßer, Stefan Wirts, Anne Lauterbach, Miriam Richarz, Roland Klein, Peter Braun, Volker Kannengießer
Es fehlt: Präses Franz-Josef Kreuer