Reisebericht eines Auslandsjahres von Katja Schneiders.

Im Sommer 2017 reisten Katja Schneiders und ihre Mitfreiwillige nach Kenia. Ein Jahr voller Abenteuer, neuer Erlebnisse und Freunde und voller fremder Kultur lag vor ihnen. Als Lehrerinnen lebten und arbeiteten sie in einem Kinderdorf 200 km entfernt von der kenianischen Hauptstadt Nairobi und lernten das Land und seine Menschen kennen.

Mit leicht verändertem Konzept ging die Kolpingsfamilie Rheidt mit ihrer Karnevalsparty in die Karnevalssession 2019. Aus „Karneval meets Party“ wurde „Karneval @ Saturday Night in Rheidt“. Neben dem Namen wurde aber auch das Lichtkonzept neu ausgerichtet, der Saal „Zum Lüches“ erstrahlte in einem völlig neuen Licht. Auf die Musikauswahl bei der Party hatte die Veränderung aber keinen Einfluss. Nach dem Motto der letzten Jahre lag der Schwerpunkt im Karneval, angereichert mit Partymusik.