Am Samstag, 9. Dezember 2017 fand die traditionelle Adventsfeier der Kolpingfamilie Rheidt in Pfarrheim statt. Dezimiert durch die Erkältungswelle war die Teilnehmerzahl beim gemütlichen Nachmittag etwas geringer und wurde in kleinerem Rahmen durchgeführt.

In diesem Jahr fand in Lima in Peru die Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes statt. Unser Mitglied Sarah Forst hat als Jugendleiterin des Diözesanverbandes Köln daran teilgenommen und berichtete am Mittwoch, 22. November 2017, im Rheidter Pfarrheim über ihre Erlebnisse.

Am 3. Oktober 2017 war es wieder so weit: Die Kolpingsfamilie Rheidt traf sich zu ihrem traditionellen Wandertag. 38 Wanderfreunde/innen machten sich auf den Weg, um das Windecker Ländchen näher kennenzulernen.

Am Mittwoch, 24. Mai 2017 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rheidt im Vereinslokal „Zum Lüches“ statt, bei der 46 Mitglieder anwesend waren.

In den Geschäftsberichten der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend wurden die im Geschäftsjahr 2016/2017 durchgeführten Veranstaltungen aufgeführt. Ebenso wurden der Kassenbericht und die Mitgliederstatistik verlesen. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen.

Mit einem jecken Jubiläum startete am Samstag, 4. Februar 2017, im Festsaal Frohn die 11. "Karneval meets Party". Ab 20 Uhr stand nach zweijähriger Pause wieder Event-DJ Jürgen Zimmermann am DJ-Pult und sorgte mit seiner Mischung von Karneval- und Party-Hits für die richtige Stimmung. Bis tief in die Nacht feierten die bunt kostümierten Jecken eine Mega-Karnevals-Party.