Nachfolgend ein Überblick über unsere Veranstaltungen und sonstigen aktuellen Infos.

(Die an die Mitglieder verschickten Rundbriefe gibt es hier noch einmal zum Nachlesen.)

Hier gibt es eine Übersicht über die anstehenden Veranstaltungen, für die der Termin schon feststeht:

  • Sonntag, 11. Februar 2018 - 12:11 Uhr Rheidter Sonntagszug
  • Mittwoch, 14. Februar 2018 - nach der Abendmesse Fischessen
  • Sonntag, 18. März 2018 - Minoritenwallfahrt des Bezirksverbands Siegburg

Am Samstag, 20. Januar 2018, traf im Saal "Zum Lüches" in Rheidt erneut Karnevalsmusik auf Partymusik. Bei der Karneval meets Party tanzten bunt kostümierte Jecken bis in den frühen Morgen zur Musik von Event-DJ Jürgen Zimmermann. Gut aufgelegt spielte er verschiedenste Musikrichtungen, so dass für jeden was dabei war. Das kam gut bei den Gästen an, die die meiste Zeit des Abends auf der Tanzfläche verbrachten.

Zu Beginn des Abends kam noch karnevalistischer Besuch zu den Jecken: Das Rheidter Dreigestirn vom MGV 1849 Rheidt e. V. begrüßte die Karnevalisten und sang mit ihnen ihr Schalala. Begleitet wurden sie vom Festkomitee Rheidter Karneval.

Am Samstag, 9. Dezember 2017 fand die traditionelle Adventsfeier der Kolpingfamilie Rheidt in Pfarrheim statt. Dezimiert durch die Erkältungswelle war die Teilnehmerzahl beim gemütlichen Nachmittag etwas geringer und wurde in kleinerem Rahmen durchgeführt.

In diesem Jahr fand in Lima in Peru die Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes statt. Unser Mitglied Sarah Forst hat als Jugendleiterin des Diözesanverbandes Köln daran teilgenommen und berichtete am Mittwoch, 22. November 2017, im Rheidter Pfarrheim über ihre Erlebnisse.

Am 3. Oktober 2017 war es wieder so weit: Die Kolpingsfamilie Rheidt traf sich zu ihrem traditionellen Wandertag. 38 Wanderfreunde/innen machten sich auf den Weg, um das Windecker Ländchen näher kennenzulernen.

Am Mittwoch, 24. Mai 2017 fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rheidt im Vereinslokal „Zum Lüches“ statt, bei der 46 Mitglieder anwesend waren.

In den Geschäftsberichten der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend wurden die im Geschäftsjahr 2016/2017 durchgeführten Veranstaltungen aufgeführt. Ebenso wurden der Kassenbericht und die Mitgliederstatistik verlesen. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen.